myrto-naturalcosmetics

myrto-naturalcosmetics LogoDie Gründerin von myrto-naturalcosmetics war ehemals Lehrerin und ist Mutter von 6 Kindern. Ihre eigenen Hautprobleme und die ihrer Kinder haben sie dazu gebraucht sich mit dem Thema Kosmetik und deren Inhaltsstoffe zu beschäftigen. Noch bevor das Unternehmen myrto gegründet wurde entwickelte sie Produkte für den eigenen Gebrauch. Nach 20 Jahren Erfahrung entstand schließlich ein ganzheitliches, naturkosmetisches Pflegekonzept für sensible Haut und so wurde 2012 die Manufaktur gegründet. Diese Geschichte hat uns fasziniert und dazu gebracht uns mit der Marke myrto auseinander zu setzen und die Produkte auszuprobieren. Wir sind überzeugt.

Verschiedene Produkte von myrto naturalcosmetics

myrto-naturalcosmetics steht für frische unbehandelte Inhaltsstoffe, Umweltverträglichkeit & Transparenz. Hautschwächende Füll- und Zusatzstoffe werden nicht verwendet. Alle Inhaltsstoffe besitzen Qualitätssiegel zertifizierter Naturkosmetik, die Auswahlkriterien werden hier häufig noch übertroffen, so verwundern die Bestnoten von Ökotest nicht. Da auf jegliche Konservierungsstoffe und Emulgatoren verzichtet wird bleibt die Lipidschicht der Haut und damit der natürliche Schutz der Haut intakt. Auch bei unter Neurodermitis, Rosacea und Psoriasis leidender Haut sind die Produkte durch die Verwendung des Anti-Aging Wirkstoffes Beta-Glucan, der aus Hafer gewonnen wird, verträglich. Mit der Ausnahme von Produkten in denen Honig und Bienenwachs verwendet wird ist die Kosmetik von myrto vegan. Pflanzenextrakte werden durch lösungsmittelfreie CO2-Extraktion gewonnen und als Duftstoff werden ausschließlich ätherische Öle genutzt.

Das Besondere von myrto:

  • handgemacht in eigener Manufaktur
  • vegan
  • ohne Emulgatoren
  • ohne Konservierungsstoffe
  • CO2-Extrakte ohne Lösungsmittel
  • umweltfreundliche Verpackung
  • Fair Trade

Wer einen kleinen Blick hinter die Kulissen der Manufaktur bekommen möchte, dem empfehlen wir das Video von myrto-naturalcosmetics:

myrto Bio Kopfhautkur F – Erfahrungsbericht

Die Bio Kopfhautkur F von myrto naturalcosmetics ist ein Haartonikum gegen fettige juckende Kopfhaut und Schuppen. Wer unter Juckreiz und trockener Kopfhaut leidet, ist mit der Bio Kopfhautkur T besser beraten. Ich bin von Haarwässern zur Kopfhautpflege schon länger begeistert, bei der Umstellung auf Naturkosmetik bin ich dann schließlich bei diesem Produkt gelandet. Was sagt … weiterlesenmyrto Bio Kopfhautkur F – Erfahrungsbericht

Posted in Kopfhautpflege | Leave a comment

Testbericht: Bioturm Shampoo trockene und schuppige Kopfhaut

Bei dem Bioturm Shampoo für trockene und schuppige Kopfhaut handelt es sich um ein naturkosmetisches Shampoo ohne Silikone, Parabene und andere Erdölderivate. Da Milchprodukte enthalten sind, ist dieses Shampoo leider nicht vegan. Getestet wird es hauptsächlich von mir, da sich Lenas Probleme mit juckender Kopfhaut in Grenzen halten, sie wird aber die volumengebende Wirkung überprüfen. … weiterlesenTestbericht: Bioturm Shampoo trockene und schuppige Kopfhaut

Posted in Shampoo-Tests | Leave a comment