Khadi Naturprodukte

Khadi Naturprodukte LogoDie Produkte der Firma Khadi Naturkosmetik aus Rinteln verbinden das traditionelle Ayurveda aus Indien mit den deutschen Standards der Naturkosmetik. Alle Produkte sind mit dem BDIH Siegel zertifiziert und regelmäßige Kontrollen finden auch vor Ort in Indien statt. Das und viele positive Erfahrungen von verschiedenen Bloggern war für uns Grund genug, die Marke einmal genauer anzusehen.

Für die Entwicklung der Produkte und Shampoos wurde laut Khadi direkt von Anfang an sowohl mit deutschen Experten, als auch mit indisch ayurvedischen Ärzten zusammen gearbeitet. Besonders für die Wirkung der Produkte sind nach eigenen Aussagen nicht nur die hochwertigen, natürlichen Inhaltsstoffe, sondern ebenfalls die besonderen Verfahren bei der Herstellung. Diese verbindet in einem aufwändigen Prozess die indische Tradition mit den deutschen Auflagen für Naturkosmetik.

Ayurveda ist übrigens eine Jahrtausende alte Philosophie, die auf das ganzheitliche Wohlbefinden des Menschen ausgerichtet ist. Die drei Lebensenergien Vata, Pitta und Kapha, die auch Doshas genannt werden, geben jedem Menschen in unterschiedlichsten Zusammensetzungen seine einzigartigen Eigenschaften, die ihn ausmachen. Da die Doshas unter anderem auch in Pflanzen enthalten sind, lassen sich hieraus in vielen verschiedenen Mischungen und nach alten Rezepten Produkte herstellen, die dem Körper helfen sein Gleichgewicht (wieder) zu finden. Wer von dieser Lehre genauso beeindruckt ist wie wir, findet viele Informationen im Internet, einfach mal umschauen.

Testbericht: Khadi Ayurvedisches Shampoo Amla

Mit dem ayurvedischen Shampoo Amla von Khadi erfolgt jetzt unser erster offizieller Shampoo-Test. 🙂 Bei diesem Produkt handelt es sich um ein naturkosmetisches Volumen-Shampoo ohne Silikone. Auf Grund der vielen positiven Erwähnungen, aber auch der Kritik an Khadi-Produkten wegen ihres Geruchs, war ich schon länger gespannt ob es hält was es verspricht und wollte es … weiterlesenTestbericht: Khadi Ayurvedisches Shampoo Amla

Posted in Shampoo-Tests | Leave a comment